Oliver Natterer

TENOR


Oliver ist mit seinen 16 Jahren das jüngste Mitglied des Ensembles.

Seine musikalische Ausbildung begann im Alter von 11 Jahren beim Gesangsstudio DoReMi an der Landesmusikschule Telfs. Von 2013 bis 2016 nahm er Stimmbildung beim Direktor eben dieser Schule, Oliver Felipe-Armas. Seit 2016 ist Oliver am Musikgymnasium Innsbruck und mit dem Fach Gesang am Tiroler Landeskonservatorium bei Prof. Maria Erlacher-Forster. Dort nimmt er auch an der Sprecherziehung bei Hildegard Satlinger teil.

Seit 5 Jahren ist der begeisterte Sänger und Schauspieler laufend am Tiroler Landesjugendtheater tätig, wo er zu Letzt als Robin Hood zu sehen war. Auch bei den Festwochen der Alten Musik und bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs war er in Aktion zu sehen. Hier und da ist Oliver auch im Fernsehen mit kleineren Rollen zu sehen. 2017 wurde er Mitglied im Tiroler Landesjugendchor. Zwei Jahre früher trat er dem Vokalensemble Viva Voce bei.
 

Das Wichtigste...

...In Viva Voce sorgt der junge Herr stets für Witze und Spaß bei den Proben. Mit ihm wird es nie langweilig und als jüngstes Mitglied hält er das Ensemble auf Trapp. Oliver, das chaotischste Mitglied des Ensembles ist jedoch sehr darauf bedacht möglichst viele Konzerte auf die Beine zu stellen und musikalisch weiter zu kommen. Oliver hofft auf ein langjähriges Bestehen der Gruppe und vor allem auf die immerwährende Freundschaft untereinander.